Wappen Kreisständehaus in Altenkirchen Raiffeisendenkmal in Weyerbusch Freusburger Mühle Anna-Kapelle in Friesenhagen

Im Rahmen unseres Vortragsprogramms sind folgende Termine geplant:

Dienstag, 3. Dezember 2024 um 15:00 Uhr
Weihnachtsfeier in Altenkirchen

Bitte beachten Sie, dass es manchmal Terminverschiebungen geben muss. Wir kündigen alle Veranstaltungen in der Presse an. Achten Sie bei der Ankündigung darauf, ob Ort und Zeit noch stimmen.

Ein Hinweis: Archiv der Heimat- und Familienforscher am 06. Oktober wieder geöffnet!
Am kommenden Sonntag, dem 06. Oktober öffnen die Familienforscher der Genealogischen Arbeitsgemeinschaft wieder ihr Archiv im alten Rathaus in Mittenaar - Offenbach, Kirchberg 12 (1. Stock, Eingang von hinten) für die Öffentlichkeit. In der Zeit 14: 00 bis 16:00 Uhr stehen sie den Besuchern zu allen Fragen rund um die Familiengeschichte zur Verfügung und unterstützen bei der Suche nach den eigenen Vorfahren. Dabei greifen sie zurück auf eine umfangreiche Sammlung von Quellen und Stammbäumen.
Ob Sie bereits eigene Forschungen ergänzen möchten, weil Sie dabei an tote Punkte gekommen sind, oder erst mit der Erforschung der eigenen Familie beginnen. Die Familienforscher wissen Rat. Auch bei der Auswahl und Bedienung geeigneter Software, oder der Nutzung von Internetarchiven helfen wir weiter.
Ein Bücherflohmarkt und Fachliteratur Doubletten (die erworben werden können) erwarten Sie ebenfalls im Archiv.
Das Archiv ist regelmäßig an jedem ersten Sonntagnachmittag im Monat geöffnet. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Vereins: https://genealogie-lahndill.de
Der Vorstand

Die Genealogische Arbeitsgemeinschaft Lahn-Dill-Kreis e.V. bietet Hilfe an beim Entziffern alter Schriften. Weitere Informationen finden Sie hier.